• EC145 mit PHT3
  • EC145 mit PHT3
  • TRex 600

MC 22 IFS Umbau

Nachdem ich mich entschlossen hatte alle meine Modelle auf 2,4 GHz IFS umzurüsten sollte auch die MC22 auf reine IFS-Technik umgerüstet werden. Da mir die Befestigung des IFS-Moduls mittels Klettband und der Antenneausgang im Bereich der Schalter noch nie besonders gefallen hat wurde ein Trägerrahmen gefräst welcher den Abmessungen des original HF-Moduls entsprach wobei mittig eine Aussparung mit einem umlaufenden Absatz für das IFS-Modul eingebracht wurde. Ein weiterer oberer Rahmen sollte zur Klemmung des IFS-Modul dienen. Zur Befestigung der Antenne wurde ein Drehteil gefertigt welches die Aufnahmekugel der normalen Antenne ersetzte.
 
Rahmen - Anklicken zum Vergrößern IFS-Modul eingebaut - Anklicken zum Vergrößern
 
Nach der Montage ist die Antenne wieder an der gewohnten Position und der Programmiertaster ist von Unten durch die Öffnung im Gehäuseboden erreichbar. Ebenso kann die Anzeige-LED beobachtet werden ohne den Sender zu öffnen.
 
Sender - Anklicken zum Vergrößern Sender - Anklicken zum Vergrößern Zugang von Unten - Anklicken zum Vergrößern